Warum ist eine Baufinanzierung sinnvoll?

Mit der Baufinanzierung beginnt jedes Bauprojekt, egal, ob es sich dabei um einen Neubau, einen Umbau oder eine Sanierung handelt. Denn in den seltensten Fällen reichen die Rücklagen und Finanzmittel des Bauherrn aus, um das Projekt allein voll zu finanzieren. Daher ist eine Finanzierung oft unumgänglich. Mit der richtigen Wahl kann der Bauherr bares Geld sparen und bleibt zudem noch finanziell flexibel. Besonders in Zeiten der Niedrigzinspolitik ist eine gute Finanzierung wichtig.

Der Markt für Finanzprodukte zur Immobilienfinanzierung ist hart umkämpft. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren, die beim Vertragsabschluss zu bedenken sind. Kreditgeber bieten oft nur Finanzierungsmodelle an, bei denen sie sehr gut verdienen. Jedoch entsprechen diese Finanzierungsmodelle oft nicht den Bedürfnissen der Kunden.

Die Experten des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg

Deshalb empfiehlt es sich immer, die verschiedenen Möglichkeiten mit einem unabhängigen Experten zu besprechen. Denn auch Finanzierungspartner empfehlen Kreditmöglichkeiten, an denen sie möglichst viel verdienen. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kunden selten an erster Stelle. Oft sind diese Finanzprodukte unflexibel und schöpfen die Möglichkeiten des Steuerrechts nicht optimal aus.

Die Finanzexperten der Immobilienfinanzierung des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg betrachten Ihre Möglichkeiten im Gesamtbild. Sie sind unabhängig und finden daher auch für Sie die optimale Baufinanzierung. Unsere Experten betrachten nicht nur das Finanzierungsprodukt, sondern auch die steuerrechtlichen Möglichkeiten. Schließlich lassen Kreditgeber die Steuerersparnis oft unbeachtet. Zum anderen können unsere Partner auch weniger bekannte Möglichkeiten der Baufinanzierung aufzeigen, denn allzu oft werden nur die „Klassiker“ der Immobilienfinanzierung angeboten: das Annuitätendarlehen und verschiedene Bausparprodukte. Neben diesen Standardlösungen gibt es jedoch eine Vielzahl neuer, unterschiedlicher Finanzierungsmodelle.

Deshalb kann der Verband Wohneigentum Baden-Württemberg seinen Mitgliedern einen Pool von Experten anbieten. Er sieht es als eine seiner höchsten Pflichten an, seine Mitglieder schon vor dem Erwerb einer Immobilie zu unterstützen. Durch zahlreiche Kooperationen erhalten die Mitglieder bei den Beratungsexperten Vorzugskonditionen, um die für sie bestmögliche Baufinanzierung zu finden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?