Eine der Kernkompetenzen des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg ist die Gartenberatung. Da liegt es auf der Hand, dass bei den vielfältigen Veranstaltungen, die der Verband Wohneigentum zum Thema Gartenberatung anbietet, kein relevantes Thema ausgelassen wird. Schließlich verfügt der Verband über einen hauptamtlichen Gartenberater!

Ob es um die naturnahe Gestaltung des Gartens geht, um den Anbau von Obst und Gemüse oder um saisonale Aktionen – für viele Mitglieder im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg kommt dem eigenen Garten eine besonders hohe Bedeutung zu.  Vor allem in der wärmeren Jahreszeit ist es wichtig, hilfreiche Tipps zur Arbeit im Garten zu bekommen. Aber auch im Winter sollte man den Garten nie ganz aus den Augen verlieren.

Gartenberatung auch online

Gartenberatung: wertvolle Tipps

Hier finden Sie eine Liste mit allen öffentlichen Terminen der Gartenberatung in Baden-Württemberg. Am besten setzen Sie sich diese Seite hier gleich als Lesezeichen! Übrigens: Unter gartenberatung.de veröffentlichen die Gartenberater vom Verband Wohneigentum regelmäßig aktuelle Tipps zum Thema.

Vom Pflanzenschutz über das Gartenjahr. Vom Aussaat-Tipp bis zur praktischen „Erntehilfe“. Nichts wird ausgelassen. Und natürlich ist auch Sven Görlitz mit seinem umfassenden Gärtnerwissen immer wieder mit von der Partie. Monat für Monat lesenswert! Am besten abonnieren Sie gleich den Newsletter.