Jahresmagazin 2019 erschienen – 5 mal zu gewinnen!

,
Darauf haben die Mitglieder gewartet: Jetzt ist das „Familienheim und Garten“-Jahresmagazin 2019 erschienen. Am besten gleich bestellen – oder gewinnen!

Auch 2019 bietet das Jahresmagazin der Mitgliederzeitschrift „Familienheim und Garten“ vor allem den vielen Hobbygärtnern im Verband Wohneigentum zahlreiche aktuelle Informationen. Wer also mit Obst, Gemüse und Zierpflanzen zu tun hat, wird hier bestens versorgt.

Jahresmagazin 2019 – ein Muss für Hobbygärtner!

Was ist gerade im Garten zu tun? Welche Neuheiten gibt es in diesem Jahr aus der grünen Branche? Welche Tricks und Kniffe sparen zudem Zeit und Geld? Das Jahresmagazin 2019, das im hauseigenen FuG-Verlag erscheint, beantwortet unzählige Fragen.

Kompaktes Wissen, verständlich und unterhaltsam serviert

Wer also wertvolle Tipps für den Garten sucht, ist hier genau richtig. Wer einen eigenen Garten hat, sollte darauf nicht verzichten! Denn mit optimaler Übersicht begleitet dieser Planer Sie durch das ganze kommende Jahr. Die monatliche Gartenplanung zeigt auf, was im jeweiligen Monat zu tun ist.

So gibt es praktische Saat, Pflanz- und Erntetabellen, Aussaattage nach Mondphasen. Dazu kommen konkrete Hilfen gegen alle Arten von Gartenplagen. Ausführliche Pflanzenporträts bieten zusätzliche Informationen, die jeder Hobbygärtner einfach braucht.

Rezepte – auch fürs eigene Gemüse

Die Tipps, mit denen dieser unverzichtbare Jahresplaner zum Entdecken und Erleben einlädt, enden freilich nicht am Gartenzaun. Auch für die Küche gibt es zahlreiche gute Ideen. Hier gibt’s jede Menge leckere Rezepte! Da wird dann meistens genau das verarbeitet, was gerade im Garten geerntet wird. So wird das Jahr in Haus und Garten also komplett abgerundet, erlebnisreich und immer mit viel Spaß.

Und wer eigene Ideen notieren möchte, hat im Jahresmagazin 2019 ebenfalls ausreichend Platz: Das Kalendarium mit Platz für persönliche Notizen sorgt übrigens für zusätzliche Übersicht.

Traditionelles Gärtnerwissen

Wer also auf traditionserprobtes Gärtnerwissen setzt, bekommt mit dem Jahresmagazin genau die richtige Unterstützung für ein ganzes Jahr an die Hand. Kompakte und leicht verständlich geschriebene Geheimnisse ausgewiesener Gartenkenner bringen nicht nur Hobbygärtner bestens durch alle vier Jahreszeiten. Lassen Sie sich also kompetent durchs Gartenjahr begleiten!

Verband Wohneigentum: grundlegende Informationen

Der Garten – ideal für Artenvielfalt und zur Selbstversorgung (Foto: Sven Görlitz)

Wer gute Argumente für eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg braucht, kommt im Jahresmagazin 2019 ebenfalls auf seine Kosten. Denn auf acht Sonderseiten liefert das Magazin kompakt und schnell grundlegende Informationen über den Verband Wohneigentum. Ideal also für alle, die Freunde, Bekannte und Verwandte schon immer mal von den Vorzügen und Leistungen des Verbands überzeugen wollten. Somit liegt mit dem Jahresmagazin 2019 auch das perfekte Geschenk vor. Und zwar auch für diejenigen, die sich Prämien für die Mitgliederwerbung sichern möchten.

Sonderpreis für Mitglieder im Verband Wohneigentum!

Die Buchhandelsausgabe des Gartenkalenders kostet 9,90 Euro. Mitglieder im Verband Wohneigentum und Leser der Zeitschrift „Familienheim und Garten“ erhalten die speziell gestaltete Verbandsausgabe direkt vom Ulmer Verlag. Das „Familienheim und Garten“-Jahresmagazin 2019 gibt es dann zum  Mitgliedervorteilspreis von 6,95 Euro je Exemplar, dazu kommen noch 2,55 Euro Versandkosten.

Günstiger wird es allerdings bei einer Sammelbestellung. Schon ab drei bestellten Exemplaren erhalten Sammelbesteller für jedes Jahresmagazin eine Aufwandsprämie von neunzig Cent! Außerdem sparen Sie Porto: Die Versandkosten liegen ab drei Exemplaren bei nur noch 3,50 Euro – gesamt. Und ab zehn Exemplaren ist die Lieferung komplett versandkostenfrei.

Gerade für die größeren örtlichen Vereine im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg ist der Staffelrabatt interessant. Den gibt’s ab 100 Exemplaren. Am besten, Sie fragen direkt in der Geschäftsstelle in Karlsruhe danach!

Verlosung: 5 Jahremagazine zu gewinnen!

Der Verband Wohneigentum Baden-Württemberg verlost am 3. Dezember 2018 fünfmal das „Familienheim und Garten“-Jahresmagazin 2019. Die Teilnahme kann per Mail erfolgen oder durch eine persönliche Nachricht über Facebook. Die Mailadresse: facebook-bw@verband-wohneigentum.de. Betreff: „Verlosung Jahresmagazin“. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Verlosung – die Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Sie ist selbstverständlich unabhängig von einer Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg. Unter allen Einsendungen entscheidet das Los – pro Teilnehmer ist natürlich nur ein Gewinn möglich, auch darf man nur einmal am Preisausschreiben teilnehmen. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen, der Gewinnanspruch nicht übertragbar. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt. Die Versendung der Gewinne erfolgt dann zeitnah per Post.

Einsendeschluss: 1. Dezember 2018

Gärtnern – das wohl schönste Hobby (Foto: Sven Görlitz)

Für die Richtigkeit der Adressenangabe ist der Teilnehmer verantwortlich. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 16 Jahren, die ihren Wohnsitz in Baden-Württemberg haben. Mitarbeiter des Verbands Wohneigentum sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Durch die Teilnahme wird das Einverständnis mit den Teilnahmebedingungen erklärt.

Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Durchführung und nur zur Abwicklung des Preisausschreibens gespeichert und genutzt. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt, auch keine Nutzung für Werbezwecke. Versprochen! Alle weiteren Informationen zu datenrechtlichen Fragen stehen in unserer Datenschutzerklärung.