Minister Hauk Klatschinsky Sitte
Minister Peter Hauk mit Landesvorstandsvorsitzenden Harald Klatschinsky und Peter Sitte

Harald Klatschinsky und Peter Sitte hatten am 5.2.2020 einen Termin mit Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Baden-Württemberg. Der Minister lobte bei diesem Treffen im Stuttgarter Landtag das Engagement des Verbandes für die nachhaltige Gestaltung von Haus- und Vorgärten. Unsere gemeinsame Initiative mit dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V. unter dem Motto „Lebendige Vorgärten“ bewertete er als beispielgebend.

Ebenso hob er die regelmäßigen Beteiligungen an den Landesgartenschauen hervor und dankte allen ehrenamtlich Aktiven in unserem Verband, die mit so viel Herzblut bei der Sache seien.

Im Laufe des Gesprächs wurden vom Landesverbandsvorsitzenden Harald Klatschinsky auch die politischen Themen Grundsteuer und Grunderwerbsteuer thematisiert. Der Minister sagte zu, die Anregungen auch in den Gesprächen am Kabinettstisch und im Landtag einfließen zu lassen.

Minister Peter Hauk und der Verband Wohneigentum Baden-Württemberg kamen überein, ihren Kontakt und die Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.