Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Deshalb bieten wir unseren Mitgliederfamilien die Möglichkeit, auf das Know-how kompetenter Rechtsanwälte zurückzugreifen. Wir arbeiten daher nur mit renommierten Anwaltskanzleien zusammen. Diese können Ihnen bei allen strittigen Fragen um Ihr Wohneigentum weiterhelfen. Dadurch können Sie Ihre Interessen bestens wahren. Unsere Mitglieder erhalten eine kompetente Rechtsberatung in folgenden Fachgebieten:

• Nachbarrecht
  • Mietrecht
  • Wohneigentumsrecht
  • Immobilienrecht
  • Bau- und Architektenrecht
  • Bank- und Steuerrecht
  • Erbrecht
  • Versicherungsrecht

Gerade bei diesen Themen lohnt sich eine fundierte Rechtsberatung. Schließlich gehen die Kosten im Falle eines Rechtstreits schnell in die Zigtausende. Zudem können Rechtsstreitigkeiten langwierig und zeitraubend werden. Daher sollte alle Mitglieder bei Bedarf diesen Service nutzen. Wie so oft, gilt auch hier: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Schließlich lassen sich durch eine fundierte Beratung Probleme oft schon frühzeitig aus dem Weg räumen.

Die Kosten der rechtlichen Erstberatung übernimmt bei Mitgliedern der Landesverband. Die Erstberatung zum Thema Erbrecht ist dabei zwar ausgenommen, jedoch erhalten Verbandsmitglieder dabei Sonderkonditionen.

Sie interessieren sich für die Vorteile eines Mitglieds?

Beratung vor Ort

Aufgrund unserer Zusammenarbeit mit vielen Spezialisten können wir unseren Mitgliedern eine kompetente Beratung anbieten. Im Folgenden finden Sie unsere Ansprechpartner vor Ort und ihre jeweiligen Spezialgebiete. Sollte Ihr Anliegen nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir finden für alle Ihre Fragen den richtigen Experten.

• Bezirksverband Neckar-Odenwald und Bezirksverband Rhein-Neckar (hier: Region Sinsheim)
    • Beratungen in Mosbach: Immobilien- und Baurecht, Wohneigentumsrecht, Mietrecht, Nachbarrecht; Erbrecht in Obrigheim oder Buchen
  • Bezirksverband Rhein-Neckar (hier: Region Mannheim)
    • Beratungen in Mannheim: Immobilien- und Baurecht, Wohneigentumsrecht, Mietrecht, Nachbarrecht, Erbrecht
  • Bezirksverbände Karlsruhe, Rastatt und Pforzheim
    • Beratungen in Karlsruhe und Gaggenau: Immobilien- und Baurecht, Wohneigentumsrecht, Mietrecht, Nachbarrecht, Erbrecht
  • Bezirksverband Südlicher Oberrhein
    • Beratungen in Freiburg: Immobilien- und Baurecht, Wohneigentumsrecht, Mietrecht
  • Bezirksverband Schwarzwald-Baar-Heuberg
    • Beratungen in Villingen-Schwenningen: Erbrecht
  • Bezirksverband Lörrach
    • Beratungen in Lörrach: Immobilien- und Baurecht, Wohneigentumsrecht, Mietrecht, Nachbarrecht
  • Bezirksverband Waldshut
    • Beratungen in Waldshut: Immobilien- und Baurecht, Wohneigentumsrecht, Mietrecht, Nachbarrecht, Erbrecht
  • Bezirksverband Konstanz
    • Beratungen in Singen: Immobilien- und Baurecht, Wohneigentumsrecht, Mietrecht, Nachbarrecht; Erbrecht in Radolfzell

Die kompetente Betreuung der Rechtsangelegenheiten unserer Mitglieder ist uns ein großes Anliegen. Aufgrund zahlreicher Kooperationen können wir Ihnen auch für Ihr Problem die entsprechenden Spezialisten vermitteln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?