Rechtsberatung – für gelebte Sicherheit

Recht haben. Recht bekommen: Das sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Wenn es darauf ankommt, ist der sprichwörtliche gute Menschenverstand nicht immer der Sieger. Gut, wenn man sich da auf kompetente Hilfe verlassen kann!

Recht bekommen – in allen Belangen wichtig

Strittige Fragen gibt es immer wieder. Ob es um den Gartenzaun geht, um das Erbe oder die Versicherung – nicht jeder Konflikt lässt sich einvernehmlich regeln. Und manchmal braucht es auch für die gütliche EInigung Hilfe von außen. Von einem erfahrenen Rechtsanwalt.

Weil Rechtsfragen oft knifflig sein können, bieten wir unseren Mitgliederfamilien die Möglichkeit, auf das Know-how qualifizierter Experten zurückzugreifen. Wir arbeiten daher nur mit renommierten Anwaltskanzleien zusammen.

Kompetente Experten

Sie können sich als Mitglied im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg darauf verlassen: Die Rechtsanwälte, die wir Ihnen vermitteln, können Ihnen bei allen strittigen Fragen um Ihr Wohneigentum weiterhelfen. Dadurch können Sie Ihre Interessen bestens wahren.

Für Mitglieder im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg kann es in vielen Fachbereichen auf eine verlässliche juristische Unterstützung ankommen. Daher erhalten Sie über uns in den folgenden Fachgebieten eine kompetente Rechtsberatung:

• Nachbarrecht
  • Mietrecht
  • Wohneigentumsrecht
  • Immobilienrecht
  • Bau- und Architektenrecht
  • Bank- und Steuerrecht
  • Erbrecht
  • Versicherungsrecht

Am Gartenzaun: Plausch statt Streit

Wenn es darauf ankommt, lohnt sich eine fundierte Rechtsberatung in jedem Fall. Schließlich gehen die Kosten im Falle eines Rechtstreits schnell in die Zigtausende. Zudem können juristische Auseinandersetzungen langwierig und zeitraubend werden – das zieht viel Energie ab, die man gut woanders brauchen könnte.

Kostenlose Erstberatung

Daher sollten alle Mitglieder bei Bedarf diesen Service nutzen. Auch hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Denn oft lassen sich schon durch eine fundierte Beratung Probleme frühzeitig aus dem Weg räumen. So kann eine gute Beratung manchmal den Weg aufzeigen, wie eine Lösung auch ohne langwierige juristische Konflikte aussehen kann.

Wichtig: Die Kosten der rechtlichen Erstberatung übernimmt bei Mitgliedern der Landesverband. Allerdings: Die Erstberatung zum Thema Erbrecht ist dabei ausgenommen. Aber auch bei diesem wichtigen Thema  erhalten Verbandsmitglieder natürlich Sonderkonditionen. Und auf die Kompetenz der vermittelten Juristen ist selbstverständlich Verlass.

Sie interessieren sich für die Vorteile eines Mitglieds?

Beratung vor Ort

Foto: privat

Als Mitglied im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg können Sie immer auf das Know-how erfahrener Rechtsanwälte zugreifen – im ganzen Land.

Harald Klatschinsky, Landesvorsitzender

Der Verband Wohneigentum Baden-Württemberg arbeitet mit vielen Spezialisten zusammen. Für alle Themen, die rund um den vielfältigen Komplex selbstgenutztes Wohneigentum auftauchen können, vermitteln wir die passenden Experten.

So können wir unseren Mitgliedern immer eine kompetente Beratung anbieten. Im Folgenden finden Sie unsere Ansprechpartner vor Ort und ihre jeweiligen Spezialgebiete. Sollte Ihr Anliegen nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich bitte direkt an die Landesgeschäftsstelle oder an Ihren Ortsverein: Wir finden garantiert für alle Ihre Fragen den richtigen Experten!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?