Der Verband Wohneigentum Baden-Württemberg bietet seinen Mitgliedern viele Vorteile. Diese sind bereits in der Mitgliedschaft enthalten und es fallen keine Extrakosten für Sie an. Hauptsächlich beziehen sich diese Vergünstigen auf die Themen Haus & Garten – aber auch weit darüber inaus. So erhält ein Mitglied beispielsweise auch vergünstigte Konditionen beim Autokauf über unseren Partner. Schon allein deshalb lohnt sich eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg. Dazu kommt noch die Vertretung der Interessen von unseren Mitgliedern gegenüber anderen Verbänden, Behörden und der Politik. Dementsprechend sehen wir auch darin unsere Hauptaufgabe und wollen auch das selbstgenutzte Wohneigentum für alle ermöglichen.

Um bei diesen vielen Beratungsangeboten und Vergünstigungen nicht den Überblick zu verlieren, haben wir sie für Sie nochmals kurz zusammengefasst:

• In der Mitgliedschaft enthaltene Versicherungen:
    • Eigentümer-Haftpflicht
    • Bauherren-Haftpflicht
    • Eigentümer Rechtschutz
  • Beratungsangebote für Mitglieder:
    • Rechtsberatung
    • Gartenfachberatung
    • Energieberatung
    • Beratung zur Baufinanzierung
    • Beratung durch Bausachverständige
    • Immobilienwertgutachten
  • Sonstige Vergünstigungen:
    • Sonderkondition beim Autokauf

Daneben erhalten Sie als Mitglied unsere monatlich erscheinende Verbandszeitschrift „Familie und Garten“. Darin sind viele nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Haus und Garten enthalten. Zudem informiert die lesenswerte Zeitschrift über die Verbandsarbeit und anstehende Aktionen und Kurse.

Mitglied werden!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden auch Sie Mitglied im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg! Profitieren Sie vom umfassenden Verbandsangebot in Form von Beratungen, Vergünstigungen bei unseren Partnern – und davon, wie der Verband gegenüber Behörden und der Politik Ihre Interessen vertritt!

Zu den Vergünstigungen zählen verschiedene Versicherungen, die in der Mitgliedschaft enthalten sind. Keine Sorge: Im Rahmen Ihres Mitgliedsbeitrags sind sämtliche genannten Versicherungen voll bezahlt!

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich des selbstgenutzten Wohneigentums sind wir optimal auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder eingestellt. So entstand ein umfangreiches Netzwerk mit besten Kontakten in Verbände und Politik. Sie können sich also darauf verlassen: Die Anliegen unserer Mitglieder werden schnell eingebracht und – so gut es eben geht – umgesetzt.

Dabei sind wir natürlich auch auf unsere Mitglieder angewiesen. Klar ist: Je größer der Verband, um so größer ist sein Einfluss in Verhandlungen, umso mehr Gewicht haben die Verbands-Positionen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?